Hecke fängt Feuer

Kirchenthumbach. Eine dunkle Rauchwolke über der Mühlbachstraße hat Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Dort hat eine Hecke gebrannt. 

Hecke Garten Kirchenthumbach Feuerwehreinsatz 3
In der Mühlbachstraße in Kirchenthumbach hat eine Hecke gebrannt. Die Feuerwehr hatte die Flammen zum Glück schnell unter Kontrolle.

Die Hecke in der Mühlbachstraße hat am Samstagabend Feuer gefangen. Als Feuerwehrkräfte aus Kirchenthumbach, Sassenreuth und Eschenbach vor Ort eingetroffen sind, hat die Rauchwolke bereits meterhoch in den Himmel geragt. Die Anwohner hatten bereits versucht das Feuer zu löschen – zunächst aber ohne Erfolg. Die Einsatzkräfte haben deshalb eine Schlauchleitung aufgebaut und so die brennende Hecke löschen können, bevor die Flammen auf eine Garage übergreifen.

Mit einer Wärmebildkamera haben die Feuerwehrleute auch noch Glutnester aufgespürt und beseitigt. Die Polizei geht von einem niedrigen Sachschaden aus, da das Feuer nur die Hecke und einen Maschendrahtzaun beschädigt hat. Die Ursache dürfte laut Eschenbacher Polizisten Funkenflug gewesen sein. Ein Brenner, mit dem ein Anwohner Unkraut vernichtet hat, soll diesen ausgelöst haben.

Am Einsatzort war neben den Feuerwehren auch ein alarmierter Rettungswagen aus Eschenbach. Verletzt wurde niemand. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Hecke Garten Kirchenthumbach Feuerwehreinsatz 4

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.