Hup-Konzert für Bauchredner und Amanda

Heute geht’s weiter auf dem Bergler-Parkplatz

Anzeige

Windischeschenbach. Was für ein Abend! Trotz widrigen Wetterverhältnissen fanden weit mehr als 100 Autos den Weg zum Auto-Theater mit Bauchredner Sebastian Reich. Der sympathische Würzburger zog mit seiner Nilpferddame „Amanda“ sowie Special-Guest „PigNic“ alle Register und verwandelte den Bergler-Parkplatz in „Tschitscherlboch“(wie Reich gut vorbereitet wusste) kurzerhand zur Comedy-Partymeile.

Von Peter Gattaut

Autokino Bergler Windischeschenbach Autotheater Sebastian Reich Amanda (1)

Norbert Nuegirg (rechts) brachte Sebastian Reich mit dem Traktor zur Bühne in Windischeschenbach.

 

Statt händischen Applaus begleiteten ohrenbetäubende Hup-Konzerte und ein beeindruckendes Lichtermeer aus Warnblink, Blinker und Abblendlichtern sein „Best of“ Programm. Sebastian Reich wurde von keinem geringeren als vom Kommandanten der „Altneihauser Feierwehrkapelln“ Norbert Neugirg mit einem Traktor zur Bühne gebracht. Sein Kollege von „Fastnacht in Franken“ ließ es sich natürlich nicht nehmen die Anmoderation seines langjährigen Wegbegleiters persönlich vorzunehmen.

Flirten mit Abstand für Amanda kein Problem

Die liebenswerte freche Solo-Nilpferddame Amanda schafft es auch vor dieser ungewöhnlichen Kulisse ihre Flirt-Avancen anzubringen. Anhand des Autokennzeichens wurde ein Edgar aus Bayreuth ausfindig gemacht dem an diesem Abend die geballte Nilpferdliebe zuteil wurde. Reichs Bauchredner- Comedy-Show war eine witzige Mixtur aus Bewährtem, Neuem und spontaner Improvisation. Trotz fehlendem Augenkontakt und räumlicher Trennung zum Publikum verstand es der Comedian von Anfang an die Leute mit seinen liebreizenden Puppen mitzunehmen und zu begeistern.Autokino Bergler Windischeschenbach Autotheater Sebastian Reich Amanda (1)

Reich bedankte sich bei allen Besuchern und für den unermüdlichen Einsatz der Veranstalter von „Oberpfalz-Events“ die diese außerordentliche gelungene Veranstaltung mit Herzblut glänzend organisiert hatten. Mit dem Hinweis auf sein neues Programm „Verrückte Zeit“, dass 2021 auch in der Oberpfalz Halt macht, beendete er sein Programm mit der Glückskeks-Weisheit des Abends (von Amanda vorgetragen): „ Glück ist Zeit mit Menschen zu verbringen, die aus einem ganz normalen Tag etwas ganz besonderes machen“.Autokino Bergler Windischeschenbach Autotheater Sebastian Reich Amanda (1)

House-Festival heute Abend

Heute ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) wird beim „House Tumulte- Drive in Festival der Autohof Neuhaus auf Discotauglichkeit und Festival-Flair getestet. DJ Alex Estevez & Friends (z.B. DJ Michael B, Vacant Vibes, DJ Beatsmasher) live on Stage werden für Stimmung sorgen. Karten sind bei unter anderem bei OK-Ticket erhältlich.Autokino Bergler Windischeschenbach Autotheater Sebastian Reich Amanda (1) Autokino Bergler Windischeschenbach Autotheater Sebastian Reich Amanda (1)

Foto: Peter Gattaut

Anzeige

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!