Kein Fischerfest 2020, dafür Forellen-Straßenverkauf

Grafenwöhr. Fischerfest, Kameradschafts- und Königsfischen sowie das Sautrogrennen hat Tradition in Grafenwöhr. Doch dieses Jahr ist alles etwas anders.

Von Renate Gradl

Kein Königsfischen und Fischerfest, aber Forellen-Straßenverkauf Grafenwöhr Bilder Renate Gradl (1)
Bürgermeister Edgar Knobloch (links) gab zusammen mit General Christopher Cavoli letztes Jahr alles beim Sautrogrennen.

Das Sautrogrennen mit prominenten Teilnehmern war vergangenes Jahr ein Besuchermagnet. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen muss aber heuer sowohl das Kameradschafts- und Königsfischen als auch das Fischerfest mit dem Sautrogrennen entfallen.

“Damit Fischliebhaber trotzdem in den Genuss der beliebten Grill- und Räucherforellen kommen können, findet am Samstag, 27. Juni, am Pavillon auf dem Festplatz am Kastenhaus von 11 bis 18 Uhr ein Straßenverkauf statt”, kündigt Wolfgang Specht, der Vorsitzende des Fischereivereins, an. Im Hinblick auf die bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen besteht beim Verkauf Maskenpflicht. Auch die geltenden Abstandsregelungen sind einzuhalten.

Vorfreude auf Forellen-Straßenverkauf

Beim Straßenverkauf werden geräucherte Forellen (eingeschweißt), fertig gewürzte und in Alufolie verpackte Forellen zum Selberbacken sowie vor Ort gegrillte Folienforellen angeboten. Räucherforellen und Forellen zum Selberbacken werden ab einer Stückzahl von insgesamt vier im Stadtgebiet Grafenwöhr auch ausgeliefert.

Kein Königsfischen und Fischerfest, aber Forellen-Straßenverkauf Grafenwöhr Bilder Renate Gradl (4)
Auch das Fischerfest findet heuer nicht statt, aber die Verantwortlichen um Fischereivereinsvorsitzenden Wolfgang Specht (links) bieten einen Forellen-Straßenverkauf an.

Um den Fischverkauf und die Auslieferung besser planen und organisieren zu können, sind Vorbestellungen bis spätestens Montag, 22. Juni 12.00 Uhr mit der Angabe des Namens, der gewünschten Forellen und der Adresse unbedingt erforderlich. Bestellungen kann man unter der Telefonnummer 09641/1300 oder per E-Mail an kontakt@fischereiverein-grafenwoehr.de aufgeben.

Kein Königsfischen und Fischerfest, aber Forellen-Straßenverkauf Grafenwöhr Bilder Renate Gradl (2)

Bilder: Renate Gradl (Bilder stammen von Sautrogrennen und Fischerfesten aus den vergangenen Jahren)

* Diese Felder sind erforderlich.