Kind (12) nach Unfall mit Auto verletzt

Windischeschenbach. Beim Überholen streift ein Autofahrer einen Buben (12) auf seinem Fahrrad, der Junge stürzt. Jetzt sucht die Polizei den Autofahrer. 

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, ist der Unfall am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr passiert. Das Kind war in der Erbendorfer Straße unterwegs, als der Autofahrer den Buben überholt hat. Beim Überholvorgang hat der Wagen den 12-Jährigen auf dem Fahrrad gestreift, der Bub ist gestürzt und hat sich laut Polizeiangaben leicht verletzt. An seinem Fahrrad sind bei dem Sturz 100 Euro Schaden entstanden.

Zwar soll der Autofahrer angehalten und nach dem Gesundheitszustand des Jungen gefragt haben, anschließend hat er die Fahrt aber fortgesetzt ohne seine Personalien anzugeben. “Wozu er jedoch verpflichtet gewesen wäre”, wie ein Polizeisprecher erklärt. Dank Zeugen ist ein Teilkennzeichen des Verantwortlichen bekannt. Das Auto war ein weißer VW-Golf zugelassen in Neustadt/WN.

“Entsprechende Ermittlungen werden durchgeführt”, so der Polizeisprecher. Hinweise zu dem Fahrer nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09602/9402-0  entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.