Kurze Unachtsamkeit fordert zwei Verletzte

Plößberg. Am Freitag ereignete sich auf der Bundesstraße 15 bei der Abzweigung nach Wildenau ein folgenschwerer Verkehrsunfall. 

Ein junger Mann (20) fuhr zusammen mit seiner Schwester (17) mittags gegen 12:25 Uhr die Bundesstraße von Tirschenreuth Richtung A93 entlang und wollte bei der Abzweigung nach Wildenau ordnungsgemäß links abbiegen. Da Gegenverkehr kam, musste er anhalten. Ein Mann (29), der mit seinem Fiat in gleicher Richtung unterwegs war, übersah den wartenden Linksabbieger und fuhr frontal in dessen Heck. Der BMW des 20-Jährigen wurde in die Gegenfahrbahn geschoben, der Fiat drehte sich und blieb quer zur Fahrbahn stehen.

Die Beifahrerin erlitt wegen des Aufpralles Gesichtsverletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht. Der Unfallverursacher erlitt Schürfwunden, der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehren Beidl und Schönficht rückten zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle aus. Die B15 musste zur Bergung der beiden Fahrzeuge teilweise komplett gesperrt werden. Die Beschilderung an der Unfallstelle übernahm die Straßenmeisterei Tirschenreuth. An den Pkws entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt rund 15.000 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.