Nachfolge einfach regeln: Sparkasse kooperiert mit Berliner Firma

Weiden. Carl, eine Transaktionsplattform für professionelle Nachfolgeregelung und die Sparkasse Oberpfalz Nord schaffen ein gemeinsames Angebot in der Region. Die Kooperation ermöglicht Unternehmern, die sich aktuell mit der Nachfolgeregelung beschäftigen, einen Nachfolge- und Verkaufsprozess aus einer Hand zu erhalten.

Carl sparkasse Oberpfalz Nord Kooperation Firmenkunden
Schon im Februar trafen sich (von links) Carl-Geschäftsführer Pascal Stichler und  Ludwig Zitzmann, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse zu einem Gespräch – damals, vor der Corona-Pandemie, ist auch dieses Foto entstanden.

„Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es entscheidend, bei strategischen Themen professionell beraten zu werden. Umso mehr freuen wir uns, unser Beratungsangebot im Bereich Unternehmensnachfolge durch die Kooperation mit Carl um einen leistungsfähigen Partner erweitern zu können,“ so Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberpfalz Nord, Ludwig Zitzmann.

Wichtige Entscheidungen selbst treffen

Die Firmenkunden der Sparkasse Oberpfalz Nord profitieren von der Kooperation doppelt: Einerseits haben sie eine ortsnahe Beratung zu allen Themen der Nachfolgeregelung. Andererseits können sie sich dank Carl auf das Tagesgeschäft konzentrieren und sich gleichzeitig sicher sein, den Prozess stets im Blick zu haben und wichtige Entscheidungen selbst zu treffen.

„Unser oberstes Ziel ist stets eine erfolgreiche Nachfolgeregelung für Unternehmen im Mittelstand. Die Sparkasse Oberpfalz Nord stellt einen enorm wichtigen Bezugspunkt für die Unternehmen in dieser wirtschaftlich starken Region dar“, sagt Carl-Geschäftsführer Pascal Stichler

* Diese Felder sind erforderlich.