Rosa Strich macht Ärger

Windischeschenbach. Ein rosafarbener Strich macht Ärger: Auf einer Hauswand hat dieser nämlich 500 Euro Schaden zur Folge. 

Die Polizei Neustadt/WN sucht Zeugen, denn ein Unbekannter hat die Fassade eines Einfamilienhauses in der Stadlmanngasse mit rosa Lackfarbe besprüht. Laut Hauseigentümerin (52) ziert der rosafarbene Strich die gesamte Hauswand. 500 Euro Sachschaden, schätzt die Polizei Neustadt.

“Der Fußweg wird nachts oft von Heimkehrern aus den verschiedenen Lokalen benutzt. Es kam dort schon mehrfach zu Sachbeschädigungen”, erklärt ein Polizeisprecher. Nach ersten Ermittlungen kommt ein Tatzeitraum zwischen Samstag- bis Dienstagabend in Frage.

Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe, Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 09602/9402-0 auf.

* Diese Felder sind erforderlich.