Sattelzug gegen Traktor: Unfall in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Innerhalb von fünf Minuten ereigneten sich gestern in Tirschenreuth zwei Unfälle. Glücklicherweise verletzte sich dabei aber niemand. 

Ein Fahrzeugführer aus Tschechien wollte gegen 10.00 Uhr mit seinem Sattelzug am Ortsausgang von Tirschenreuth, in der Mähringer Straße, an der Einmündung der Kreisstr. TIR 1, sein Fahrzeug wenden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, übersah er beim Rückwärtsfahren einen nachfolgenden Traktorfahrer und fuhr auf diesen auf.

Dabei entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von geschätzt 15.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten verletzten sich glücklicherweise nicht.

Erkrankung Schuld an Unfall

Fünf Minuten später, gegen 10.05 Uhr, kam es erneut in Tirschenreuth zu einem Unfall. Diesmal aber auf dem Maximilianplatz. Dort fuhr ein Autofahrer zunächst gegen einen Bauzaun und anschließend gegen ein geparktes Auto. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, wie die Polizei betonte. “Den Verursacher konnten wir aber ermitteln.”

Die Beamten stellten bei dem Mann als mögliche Unfallursache eine Erkrankung fest. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzt 1.600 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.