Speinsharter Infopunkt öffnet wieder

Speinshart. Ab morgen (7. Juni) öffnet das Kloster Speinshart wieder den Infopunkt im Kreuzgang für Besucher des Klosterdorfes. Natürlich unter der Einhaltung von strengen Hygiene- und Abstandsregeln.

Kloster Speinshart Symbol Symbolbild
Das Kloster Speinshart öffnet den Infopunkt im Kreuzgang sowie den Oberen Konventgang. Bild: Thomas Englberger

Künftig bieten die Mitarbeiter dort wieder an allen Sonn- und Feiertagen zwischen 13.30 Uhr und 17 Uhr Klosterprodukte zum Verkauf an. Außerdem kann man sich Informationsmaterial und Broschüren zu Speinshart holen. Unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln ist der Westflügel des Klosters damit wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Ausstellung von Peter Liebl kostenfrei besichtigen

Die Internationale Begegnungsstätte Kloster Speinshart war seit 17. März geschlossen. Die allmähliche Lockerung der Corona-Einschränkungen erlaubt nach der Wiedereröffnung des Kloster-Gasthofs nun auch Schritt für Schritt die Wiederaufnahme der Begegnungsstätte. Den Anfang setzt die Öffnung des Westflügels für die Öffentlichkeit an Sonn- und Feiertagen.

Neben dem Infopunkt im Kreuzgang wird auch der Obere Konventgang wieder für Besucher geöffnet. Die Ausstellung von Peter Liebl, die ursprünglich bis 19. April vorgesehen und Corona-bedingt kaum zugänglich war, wird noch bis 21. Juni verlängert. Liebls Bilder sind somit wieder sowohl im Kreuzgang als auch im Oberen Konventgang bei freiem Eintritt zu besichtigen.

* Diese Felder sind erforderlich.