Auto überschlägt sich

Weiden. Glück im Unglück hatten zwei Insassen eines Wagens bei einem Unfall zwischen Weiden und Hirschau. Die Polizei ist auf Hinweise von Zeugen angewiesen. 

Die beiden waren gemeinsam im Auto auf der St2238 (Hirschau Richtung Weiden) unterwegs, als der Unfall passiert ist. Laut Polizeiangaben sind vor dem Auto zwei Lkws gefahren. Kurz vor der Abzweigung nach Mallersricht soll der vorausfahrende Lkw ordnungsgemäß am Straßenrand abgebremst haben, um etwas zu verladen. Der nachfolgende Lkw hat ebenfalls seine Geschwindigkeit gedrosselt, weshalb der Autofahrer zum Überholen ansetzt hat – doch auch der Lkw wollte seinen Vordermann überholen und hat zeitgleich ausgeschert.

Da die Fahrbahn für zwei Lastkraftwagen und ein Auto deutlich zu eng wurde, ist der Fahrer Autos aufs Bankett abgedrängt Das hat dazu geführt, dass der Wagen herumgeschleudert ist und sich überschlagen hat. Die Verletzungen der beiden Insassen sind laut Polizeiangaben zum Glück nur leicht bis mittelschwer. Beide sind zur Behandlung ins Krankenhaus in Weiden gebracht worden. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt mehrere tausend Euro.

Die Polizei Weiden versucht jetzt zu klären, wer schlussendlich welche Verfehlung begangen hat, die zu diesem Unfall am Donnerstagmorgen gegen 5:45 Uhr geführt haben. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0961-401-0 bei der Polizei melden.

* Diese Felder sind erforderlich.