Unfallfahrer fällt Baum und flüchtet

Pirk. Ein Autofahrer verursacht einen Unfall, fällt dabei einen Baum und macht sich danach aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. 

Gekracht hat es, wie die Polizei Vohenstrauß mitteilt, auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Pirk und Luhe-Wildenau: Der Unfallverusacher ist dort zuerst nach links in die Schutzplanke geprallt und anschließend auf die rechte Seite in ein Feld geschleudert. Dort ist das Auto zum Stehen gekommen. Der Unfallzeitpunkt lässt sich laut Polizeiangaben zwischen Freitag und Sonntag eingrenzen.

Autoteile am Unfallort

Mehrere Schutzplankenfelder zeugen von dem Unfall, außerdem hat der Autofahrer einen Baum und ein Verkehrsschild umgefahren. Den “gefällten” Baum hat der Unfallfahrer auf der anderen Straßenseite im Graben entsorgt, wie die Polizei mitteilt. Ohne den Unfall zu melden, hat sich der Verursacher danach aus dem Staub gemacht. Er hinterlässt laut Polizei Schaden in Höhe von 1.700 Euro.

Dank Fahrzeugteilen am Unfallort haben die Ermittler Marke und Modelltyp des Unfallwagens ermittelt: “Demnach handelt es sich um einen dunkeln Audi A4 B9, neuestes Modell”, erklärt ein Polizeisprecher. Das Auto dürfte auf der linken Seite stark beschädigt sein.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.