Corona-Fälle in der Nordoberpfalz

Anzeige

Nordoberpfalz. Die Zahlen der Corona-Infizierten in der Nordoberpfalz nach Angaben der Landkreise und des Gesundheitsamts. [Die Zahlen werden regelmäßig aktualisiert. Zuletzt geändert: 10. Juli]

Gemeldete Covid-19-Erkrankte: 2.319

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Todesfälle: 231

Gemeldete Covid-19-Erkrankte: 839

Todesfälle: 73

Gemeldete Covid-19-Erkrankte: 1.141

Todesfälle: 138

Gemeldete Covid-19-Erkrankte: 339

Todesfälle: 20

Zahlen zu Covid-19 Fällen leiten die Landratsämter weiter. In den Zahlen eingerechnet sind auch Personen, die bereits wieder gesund sind. Das Landesamt für Gesundheit schätzt mit Hilfe von Berechnungen des Robert Koch Instituts, dass rund die Hälfte der Patienten wieder gesund ist.

Im Landkreis Tirschenreuth gelten inzwischen 996 Personen (Schätzung orientiert an Kriterien des RKI) als genesen. (Stand 30.06.) Auch bereits verstorbene Covid-19-Patienten sind mit eingerechnet.

Zahlen bis 15. April haben wir hier aktualisiert: Wie viele Corona-Fälle gibt es in der Nordoberpfalz?

Stand: 10.07.20,14:16 Uhr

Anzeige

2 Kommentare

  1. Warum wird nicht unterschieden ob die Person mit oder an covid 19 gestorben ist ?

  2. Kastner Hans - Peter schreibt:

    Um den Leuten noch mehr Angst einzujagen, wie es so schon passiert. Etwas mehr einsehen zeigen währe schon von Vorteil.Angst heilt nicht, sie macht es nur noch schlimmer. Wer nicht befolgt was angesagt wird, muss hart bestraft werden. Wir wollen Leben und nicht sterben, wir haben nur eines !!!

Deine Meinung dazu!