Drei Autos absichtlich verkratzt

Weiden. Ein Unbekannter hat in Weiden mehrere Autos absichtlich beschädigt. Wer ist für den Schaden verantwortlich? 

Wie die Polizei Weiden mitteilt, haben am Samstag drei Betroffene Sachbeschädigungen an ihren Autos gemeldet. Einer Weidenerin (60) wurde zwischen Donnerstagmittag und Samstagfrüh in der Straße “Konradshöhe” ihr blauer Audi A4 auf der linken Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. “Der Schaden dürfte hier bei rund 2.500 Euro liegen”, schätzt der Polizeisprecher.

Ein Weidener (44) hat zur Anzeige gebracht, dass zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen sein grauer VW Golf verkratzt wurde – ebenfalls auf der linken Fahrzeugseite. “Leider kann hier der Tatort nicht genauer eingegrenzt werden, da der Golf im Tatzeitraum an unterschiedlichen Örtlichkeiten abgestellt war”, erklärt der Polizist. Der Schaden liegt bei rund 2.000 Euro.

Die dritte Beschädigung hat eine Weidenerin (32) gemeldet: Ihr blauer VW Golf wurde am Samstagnachmittag im Heckbereich verkratzt. Rund 2.000 Euro hat der Täter auch in diesem Fall hinterlassen. Laut Polizei hat der Unbekannte wahrscheinlich in der Kurfürstenstraße oder in der Boelkestraße zugeschlagen. Konkreter war der Tatort nicht einzugrenzen.

Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Weiden unter Telefonnummer 0961/401-321 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.