Ganz Neustadt sucht nach “Schnuffls” Familie

Neustadt/WN. Ganz Neustadt ist auf den Beinen – also zumindest online. 1.500 Mal wurde der erste Suchaufruf von Bürgermeister Sebastian Dippold bei Facebook geteilt. Unter dem Hashtag #saveschnuffel sucht er dessen Besitzerin. Wo ist nur Schnuffels Familie?

Von Yvonne Fichtl

Suche Schnuffel Familie Neustadt
Hier hat Neustadt Bürgermeister Sebsatian Dippold den kleinen Stoffhasen gefunden.

Gefunden hat Bürgermeister Sebastian Dippold den Stoffhasen – den er dann Schnuffel taufte – bei einer Radtour zwischen Hammerharlesberg und Weiden. Kurz vor Hammerharlesberg sei ihm eine Familie mit zwei Mädchen entgegengekommen, von dem die Jüngere bitterlich geweint habe. Er glaubt, dass diese Familie den Stoffhasen gesucht hatte.

Mittlerweile genießt der Stoffhase die Tage beim Neustädter Bürgermeister und wartet dort auf seine Besitzerin. Dippold postet regelmäßig was Schnuffel gerade so treibt – er war schon Kaffee trinken, hat im Bürgermeister-Büro und bei den Bauhofmitarbeitern mitgeholfen und im Lego-Laden gespielt.

Wer die Besitzer kennt kann sich über Facebook oder per Mail an saveschnuffl@gmail.com oder per WhatsApp 015114387197 bei Sebastian Dippold melden. Mittlerweile haben sogar schon Antenne Bayern, Bayern 3 und der Neue Tag über den verlorenen Stoffhasen berichtet.

Hier hat Neustadt Bürgermeister Sebsatian Dippold den kleinen Stoffhasen gefunden.
Hier hat Neustadt Bürgermeister Sebsatian Dippold den kleinen Stoffhasen gefunden.
Die Familie konnte Sebastian Dippold nicht mehr einholen. Jetzt hofft er so die traurige Besitzerin wiederzufinden.
Die Familie konnte Sebastian Dippold nicht mehr einholen. Jetzt hofft er so die traurige Besitzerin wiederzufinden.
Lecker Espresso - ob der kleine Hase schon alt genug dafür ist?
Lecker Espresso – ob der kleine Hase schon alt genug dafür ist?
Im Lego-Laden hat Chef Tobi auch einen Zettel aufgehängt.
Im Lego-Laden hat Chef Tobi auch einen Zettel aufgehängt.
Bürgermeister Sebastian Dippold beim Arbeioten im Büro - Schnuffel hat auch Bürgermeisterqualitäten wie es scheint.
Bürgermeister Sebastian Dippold beim Arbeioten im Büro – Schnuffel hat auch Bürgermeisterqualitäten wie es scheint.
Schnuffel packt bei den Mitarbeitern vom Bauhof mit an.
Schnuffel packt bei den Mitarbeitern vom Bauhof mit an.
Ein Suchaufruf beim Café Gschmiert in Neustadt
Ein Suchaufruf beim Café Gschmiert in Neustadt
Auf diesem Radweg lag Schnuffel
Auf diesem Radweg lag Schnuffel
''

* Diese Felder sind erforderlich.