Immenreuther gerät in Feldhäcksler

Immenreuth. Ein junger Immenreuther (20) geriet bei Arbeiten auf einem Feld in einen Feldhäcksler und wurde schwer verletzt. 

Am Samstag gegen 19:45 Uhr ereignete sich auf einem Feld nahe Immenreuth ein Betriebsunfall mit einem Feldhäcksler. Der Fahrer (30) der Maschine, die einem Lohnunternehmer aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth gehört, wollte von einem Feld auf das nächste wechseln, um dies ebenfalls abzuernten.

Der Landwirt, der das Feld bewirtschaftet, ein Immenreuther (50), sowie weitere Helfer hielten sich in unmittelbarer Nähe der Maschine auf, da sich das Fahrzeug bei der Überfahrt leicht festfuhr. Dabei geriet ein Immenreuther (20) mit einem Bein unter das stehende Mähwerk und wurde schwer verletzt.

Der junge Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei Kemnath ermittelt gegen den Fahrer der Maschine wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.