Frischer Fisch auch ohne Fest!

Floß. Auch der Fischereiverein Floß kann heuer nicht zusammen mit seinen treuen Stammgästen und Freunden das traditionelle Fischerfest feiern – auf die leckeren Schmankerl aus heimischen Teichen muss aber dennoch niemand verzichten.

Fischereiverein-Vorstand Tobias Hacker (links) und Ehrenvorstand Dieter Pscheidt hängen die Fische an den Räuchergestellen auf. Selbst heuer wird es Fisch geben – auch ohne Fischerfest.

Unter dem Motto „Kein Verzicht auf Fischgericht“ offerieren die fleißigen Helfer etwa das beliebte „Karpfenfilet grätenfrei im Bierteig mit Beilagen“ oder „Fischpflanzl mit Kartoffelsalat“. Außerdem gibt es Makrele gegrillt, Forelle geräuchert und eine ausgiebige Kuchen- und Tortenauswahl. Der Verkauf findet am Sonntag, 19. Juli, von 10 bis 14 Uhr am Betriebsgebäude am Kalmreuther Weg statt.

Verpackungsmüll vermeiden

Alle Speisen werden natürlich ausschließlich zum Mitnehmen angeboten und weil die Flosser Petrijünger auch an die Umwelt denken, werden die Schmankerljäger darum gebeten, möglichst eigene Behältnisse zum Transport der Köstlichkeiten mitzubringen. Für eine größtmögliche Auswahl am Kuchenbuffet wird um Kuchenspenden gebeten, die Samstagnachmittag bis 18 Uhr und Sonntag von 8 bis 10 Uhr am Vereinsgelände abgegeben werden können.

* Diese Felder sind erforderlich.