Laut hupend durch die Fußgängerzone

Weiden. Ein Autofahrer (29) sorgte gestern in der Fußgängerzone für Empörung. Er fuhr zu schnell und hupend durch die Innenstadt und bremste auch nicht, als sich ihm Passanten in den Weg stellten.

Der Mann (29) fuhr am Montag, gegen 16:00 Uhr mit einem Auto verbotswidrig durch die Fußgängerzone. Dabei fuhr er laut Zeugenaussagen zu schnell und hupte ständig. Auf einen Passanten (50), der ihn mit Handzeichen zum Anhalten bewegen wollte, fuhr er zu. Um nicht angefahren zu werden, sprang der 50-Jährige zur Seite.

Der 29-Jährige konnte kurz darauf durch einen Polizeibeamten angehalten und aus der Fußgängerzone verwiesen werden.

Gegen 18:30 Uhr kehrte er allerdings mit seinem Auto in die Fußgängerzone zurück. Erneut fuhr er mit Dauerhupen und überhöhter Geschwindigkeit durch die Altstadt. Angehörigen der Sicherheitswacht Weiden gelang es, die Fahrt zu stoppen.

Den 29-Jährigen übergaben sie einer Streife der Polizeiinspektion Weiden. Er wird nun unter anderem wegen eines Vergehens des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.