Nachbarschaftsstreit eskaliert: Zwei Verletzte

Altenstadt/WN. Mehrere Streifen rückten gestern zu einer Auseinandersetzung in einer Reihenhaussiedlung an. Zwei Personen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus. 

Am Montagabend wurde der Einsatzzentrale in Regensburg eine Auseinsetzung zwischen mehreren Bewohnern einer Reihenhaussiedlung im Stadtgebiet Altenstadt gemeldet. Zur Schlichtung waren deshalb mehrere Streifen der umliegenden Polizeidienststellen im Einsatz.

Was bisher bekannt ist: Die Bewohner gerieten in einen Streit, in dessen Verlauf es auch zu Körperverletzungen und Beleidigungen kam. Zwei Personen mussten mit dem BRK ins Klinikum Weiden gebracht werden. Weitere Verletzte benötigten nur ambulante Versorgung.

Die weiteren Ermittlungen müssen nun erst zeigen, wer wen geschlagen oder beleidigt hat, da dies in der aufgebrachten Stimmung an diesem Abend nicht eindeutig geklärt werden konnte.

* Diese Felder sind erforderlich.