Neue Urlaubs-Perspektiven in NEW

Neustadt/WN. In diesem Jahr wollen viele Menschen die schönste Zeit des Jahres lieber in Deutschland als im Ausland oder gar an exotischen Urlaubszielen verbringen. Das ist ein großer Lichtblick für die gerade sehr schwierige Situation der Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe.

NEW Urlaub Neustadt an der Waldnaab
Die Mädels-Runde unterwegs mit dem Buggy in Saubersrieth bei Moosbach. Bild: Christian Simmerl.

Der Landkreis Neustadt/WN startet daher auf Basis seiner „Denk mal NEW“-Marke die Kampagne „NEW Urlaub – Einfach Echtes erleben“. Der Landkreis zeigt dabei neue Perspektiven auf Urlaub: Echte Erlebnisse, echte Emotionen, echte Persönlichkeiten.

Der Landkreis Neustadt/WN hat eine lange Tradition als Urlaubsregion. Seit Jahrzehnten genießen Menschen aus allen Teilen Deutschland die herrliche Natur und die Gastfreundschaft. Natürlich sind deshalb auch bewährte Urlaubsbeschäftigungen wie Wandern, Radeln oder Angeln mit im Angebot. Doch der Landkreis hat noch viel mehr zu bieten: NEW Urlaub macht deshalb konkrete Vorschläge für Familien, Verliebte, „Mädels“-Runden und „Buddies“.

Die Ideen reichen von der Übernachtung beispielsweise im Holzfass am Gaisweiher bei Flossenbürg über die leckere Verpflegung in der Klostergaststätte Speinshart bis hin zu coolen Aktivitäten wie Messerschmiede-Kurse, Alpaka-Touren oder Buggy-Fahren. Durch die kurze Anreise statt eines langen Fluges beginnt die Erholung gleich am ersten Tag und man hat mehr vom Urlaub.

Unkompliziert, sicher und sympathisch. Gemeinsame Quality-Time mit den Lieben.

Sicher findet auch der eine oder andere „Einheimische“ noch spannende Anregungen für den „Urlaub daheim“. Viele Bilder und Videos zur Kampagne finden Reiselustige zum Beispiel unter new-urlaub.de/.

* Diese Felder sind erforderlich.