Pfreimdbrücke gesperrt

Burgtreswitz. Arbeiten an der Fahrbahn auf dem Brückenbauwerk machen es unvermeidlich die Pfreimdbrücke komplett für den Verkehr zu sperren. 

Wie das Staatliche Bauamt mitteilt, beginnen ab sofort die Arbeiten an der Pfreimdbrücke – auch im Zuge der Kreisstraße NEW 37 in Burgtreswitz. Für den Verkehr gibt es während dieser Zeit kein Durchkommen: “Die Vollsperrung der Pfreimdbrücke in Burgtreswitz wird ab dem 08.07.2020 aufgebaut und in Abhängigkeit vom Arbeitsfortschritt und den Witterungsverhältnissen voraussichtlich bis zum 31.07.2020 andauern”, heißt es in der Mitteilung.

Umleitung über Vohenstrauß

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Vohenstrauß – Lohma – Moosbach und wird örtlich ausgeschildert. Die in Burgtreswitz ansässigen Geschäfte und Lokale sind aus Richtung Vohenstrauß wie bisher anfahrbar. Für die Fußgänger soll eine der beiden Brückenkappen auch während der Arbeiten an der Pfreimdbrücke benutzbar bleiben. Für Schüler wird östlich der gesperrten Pfreimdbrücke eine Ersatzbushaltestelle eingerichtet.

Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die während der Bauzeit auftretenden – jedoch unvermeidbaren – Einschränkungen und Verkehrsbehinderungen. Damit kein Straßenbaupersonal gefährdet wird und um den Bauablauf nicht zu beeinträchtigen, sollen sich Verkehrsteilnehmer strikt an die Umleitungsbeschilderung halten, wie das Staatliche Bauamt bittet.

* Diese Felder sind erforderlich.