Pistole aus Zapfsäule gerissen: Unbekannter verschwindet

Weiden. Ein Autofahrer war derart wütend darüber, dass er an einer geschlossenen Tankstelle keinen Diesel bekam, dass er beim losfahren nicht bemerkte, dass die Zapfpistole noch am Auto hing. Statt sich um den Schaden zu kümmern, suchte er das Weite. 

Am Donnerstag gegen 23:10 Uhr, fuhr eine unbekannter Mann mit seinem Auto an eine Tankstelle im Stadtgebiet Weiden und wollte tanken. Da die Tankstelle bereits geschlossen hatte und kein Diesel mehr aus der Zapfsäule kam, ärgerte er sich so, dass er einen verbalen Streit mit dem Tankwart anzettelte.

Voller Wut stieg der noch Unbekannte in sein Auto und wollte wegfahren. Er bemerkte allerdings nicht, dass sich der Zapfhahn noch im Tank seines Fahrzeuges befand und riss diesen aus der Säule. Der Unbekannte stieg aus, legte den Schlauch samt Zapfpistole bei Seite und entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Da der gesamte Vorfall auf der Überwachungskamera aufgezeichnet und hierbei auch das Kennzeichen des Fahrzeugs erfasst wurde, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich der Verursacher strafrechtlich verantworten muss.

* Diese Felder sind erforderlich.