Spiele, Disco und ein “Zoowärter”

Grafenwöhr. Die Kolpingsfamilie hat nach langen Überlegungen und ihr Sommerfest nicht abgesagt. Das erstellte Schutz- und Hygienekonzept wurde dabei eingehalten.

Kolping Sommerfest Grafenwöhr

Von Renate Gradl

Nach einem trockenen Start des Sommerfestes der Kolpingsfamilie ließ sich auch ein ungebetener Gast blicken: Der Regen. Aber nach Regen folgt Sonnenschein. Das war auch bei diesem Fest so und die Kinder konnten sich am Spielplatz im Geißmannskeller und bei einigen Spielen so richtig austoben.

Zu Beginn begrüßte Kolpingsvorsitzender Andreas Greiner die Mitglieder und Kolping-Präses Pfarrer Bernhard Müller. Diese konnten es sich bei Gesprächen sowie bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Für die Kinder sorgte Johannes Pappenberger mit einer Disco für tolle Musik sowie für einen lustigen Filmgenuss mit dem “Zoowärter”, wo die Tiere sprechen konnten.

* Diese Felder sind erforderlich.