Überfall auf Friseursalon: Täter stellt sich

Eschenbach. Am Donnerstagabend erbeute ein zunächst unbekannter Täter unter Vorhalt eines Messers Bargeld in einem Friseurgeschäft am Karlsplatz. Am Sonntag stellte sich ein junger Mann der Polizei.

Am Donnerstagabend berohte ein männlicher Täter die Inhaberin eines Friserusalons in Eschenbach mit einem Messer und forderte Bargeld. Anschließend flüchtete er mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die 52-jährige Geschädigte blieb zum Glück unverletzt.

Täter stellt sich

Am Sonntag erschien ein Mann (21) bei der Polizei Eschenbach und gab an, die Tat begangen zu haben. Der Mann stand bereits im Fokus der Eschenbacher beamten, die auch bereits Ermittlungen gegen ihn eingeleitet hatten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde von einem Ermittlungsrichter gegen den jungen Mann Haftbefehl erlassen. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

* Diese Felder sind erforderlich.