Unfall A93: Autofahrerin verliert Kontrolle

Mitterteich. Eine Autofahrerin auf der A93 kommt bei der Ausfahrt von der Straße ab und rammt Schild und Notfallsäule um. Sie hat Glück im Unglück. 

Verkehrsunfall auf der A93 endet glimpflich

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall auf der A93 zwischen Hof in Fahrtrichtung Weiden. Eine Opelfahrerin (33) hat am Freitagabend kurz vor Mitternacht bei der Anschlussstelle Wiesau (Landkreis Tirschenreuth) die Autobahn verlassen, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache in der Kurve der Ausfahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat und von der Fahrbahn abgekommen ist.

Der Opel ist geradeaus weitergefahren – direkt durch das “Ausfahrt”-Verkehrszeichen hindurch, das an der Anschlussstelle angebracht ist. Der Wagen hat danach die Leitplanke touchiert und noch eine Notrufsäule umgefahren, bevor das Fahrzeug schließlich an einer weiteren Leitplanke zum Stehen gekommen ist.

Wie durch ein Wunder, ist die Frau unverletzt geblieben. Ihr Fahrzeug war aber so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehr Wiesau hat zusammen mit der Feuerwehr Falkenberg die Anschlussstelle abgesperrt und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Die Verkehrspolizei hat den Unfall aufgenommen.

Verkehrsunfall auf der A93 endet glimpflich

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.