Pedelec-Fahrer in Mooslohstraße verletzt

Weiden. Ein Pedelec-Fahrer (21) hat bei einem Unfall in der Mooslohstraße Glück im Unglück. 

Wie die Polizei Weiden mitteilt, war der junge Mann Montagmittag stadteinwärts in der Mooslohstraße unterwegs. Der 21-Jährige soll aber den Radweg auf der falschen Seite benutzt haben. Ein Autofahrer (55), der aus dem Parkplatz einer Apotheke auf die Mooslohstraße einfahren wollte, hat den Pedelec-Fahrer übersehen.

Als das Auto auf die Straße einfährt, hat der Wagen den 21-Jährigen erfasst. Der Pedelec-Fahrer soll sich laut Polizeiangaben bei dem Unfall leicht am Bein verletzt haben. Das Auto hat leichte Beschädigungen im Frontbereich, der Unfallschaden liegt bei etwa 1.000 Euro, wie ein Polizeisprecher anschließend mitteilt.

Mooslohstraße Apotheke Moosloh Weiden Symbol
Bei einem Unfall in der Mooslohstraße ist am Montag ein Pedelec-Fahrer leicht verletzt worden. Symbolbild: Archiv.

* Diese Felder sind erforderlich.