Verletzter Storch gerettet

Luhe-Wildenau. Dieser Storch hatte Glück, dass er von einer Luhe-Wildenauerin bemerkt wurde. Die Vogelstation wird ihn jetzt aufpäppeln.

Storch verletzt Luhe-Wildenau
Die Mitarbeiter des Vogelbeauftragten, Tom Brandl und Alexander Kost, bei der Vogelbergung. Foto: Polizei Neustadt

Am Samstagmittag meldete eine Luhe-Wildenauerin (55), dass seit ein paar Tagen ein junger Storch auf der Kirchenmauer sitzen würde. Da dieser anscheinend ein Problem hatte, wurde der Vogelbeauftragte informiert.

20200725_145621

Nachdem der Vogel dann durch Mitarbeiter des Beauftragten eingefangen werden konnte, wurde eine Verletzung an einem Flügel festgestellt. Der Storch wurde in die Aufnahmestation gebracht und wird dort aufgepäppelt. Anschließend wird er wieder nach Luhe-Wildenau gebracht.Luhe

* Diese Felder sind erforderlich.