Zwei Verletzte nach Unfällen in Weiden

Weiden. Zwei Unfälle, zwei Verletzte und viel Blechschaden. In Weiden hat es am Dienstag doppelt gekracht. 

Einer der beiden Unfälle war laut Polizeiangaben auf dem Rotkreuzplatz. Wie die Polizei mitteilt, war eine BMW-Fahrerin (20) gegen 8:30 Uhr auf der Dr.-Martin-Luther-Straße stadteinwärts unterwegs, am Rotkreuzplatz wollte sie nach links abbiegen. Dabei hat sie aber einen BMW-Fahrer (79) übersehen, der stadtauswärts unterwegs war. Beide Autos sind zusammen gekracht.

Mit leichten Verletzungen hat der Rettungsdienst den 79-Jährigen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall ist Schaden in Höhe von 9.000 Euro entstanden, beide Autos mussten außerdem abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Weiden hat nach dem Unfall auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Unfall in Prinz-Ludwig-Straße

Später hat es in der Prinz-Ludwig-Straße gekracht: Dort sind gegen 17:10 Uhr ein Mini und ein Renault zusammengestoßen. Die Mini-Fahrerin (63) musste wegen eines einparkenden Autos anhalten, der Renault-Fahrer (26) hat das aber zu spät erkannt.

Die Fahrerin (63) im Mini ist bei dem Unfall leicht verletzt worden, der Rettungsdienst hat sie ins Klinikum Weiden gebracht. Der Renault-Fahrer ist unversehrt geblieben. Wie die Polizei mitteilt, hat der Unfall einen Sachschaden von rund 2.500 Euro zur Folge.

* Diese Felder sind erforderlich.