Abschiede und Abschlüsse: BRK hat Grund zum Feiern

Weiden. Abschiede, bestandene Ausbildungen und Weiterbildungen: Gleich mehrfachen Grund zum Feiern hatten die Pflegeeinrichtungen des BRK Weiden vergangene Woche.

Zeugnisübergabe Pflegekräfte BRK Weiden
Heidemarie Haller (Rente), Patrick Völkl (Koch), Ruth Vierthauer (Pflegefachkraft), Sandro Galitzdörfer (Kreisgeschäftsführer), Michaela Heldwein-Keim (Heimleitung), Christine Diepold (Pflegedienstleitung) und Claudia Häupler (Pflegefachkraft) (von links) bei der Zeugnisübergabe im Senioren Wohn- und Pflegeheim Weiden. Foto: BRK Weiden

Im Senioren Wohn- und Pflegeheim Weiden fand am Dienstag eine kleine Feierstunde statt. Claudia Häupler und Ruth Vierthauer haben die 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft abgeschlossen. Patrick Völkl hat die ADA-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Somit ist es ab sofort auch möglich, einen Koch  im Seniorenheim auszubilden.

Auch in der Hauskrankenpflege gab es Grund zum Feiern. Evi Kandler und Elena Wald haben beide die ebenfalls 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft abgeschlossen. Kandler hat die Ausbildungszeit sogar auf zwei Jahre verkürzt.

Tina Hösl (Pflegedienstleitung), Elena Wald (Pflegefachkraft), Evi Kandler (Pflegefachkraft) und Sandro Galitzdörfer (Kreisgeschäftsführer) (von links) bei der Zeugnisübergabe in der Hauskrankenpflege.

Abschied nach 25 Jahren

Aber auch einen weniger fröhlichen Anlass gab es: Heidemarie Haller verlässt das Seniorenwohnheim nach 25 Jahren Dienst. “Sie war stets eine zuverlässige Kraft und bleibt uns auch zukünftig noch für ein paar wenige Dienste erhalten”, lobt Kreisgeschäftsführer Sandro Gallitzdörfer.

Der Geschäftsführer ist außerdem besonders stolz, dass die Auszubildenden die Prüfung trotz der geänderten Umstände aufgrund Corona so gut gemeistert haben. Alle Pflegefachkräfte bleiben auch zukünftig im Team.

Fotos: BRK Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.