Auto landet in Weiher – Fahrer stirbt

Mitterteich. Mit dem Autodach voraus ist ein Wagen in einem Fischteich gelandet. Rettungskräfte haben den Fahrer (72) noch aus dem Auto gerettet und reanimiert. Im Krankenhaus ist er gestorben. 

Unfall Mitterteich Fischteich Fischweiher Weiher tödlicher Unfall Fahrer 72 stirbt (23)
Ein Dacia überschlägt sich und landet mit dem Dach in einem Weiher bei Großbüchlberg. Der Fahrer (72) überlebt nicht.

Was ist in Großbüchlberg passiert? Diese Frage soll die Polizei jetzt klären. Ein Fahrradfahrer hat am Sonntagabend ein Auto im Fischweiher entdeckt und sofort den Notruf verständigt. Der Dacia ist aus noch ungeklärter Ursache ins Wasser gerutscht und dort auf dem Dach liegen geblieben. Gemeinsam mit einem Polizisten hat der Ersthelfer den Fahrer aus dem Auto gezogen.

Vor Ort haben die Retter den Mann noch reanimieren können und an den Rettungsdienst übergeben. Sie haben die Reanimation fortgeführt und den 72-Jährigen ins Krankenhaus nach Weiden geflogen. Seine Verletzungen waren laut Polizeiangaben aber zu schwer: Im Klinikum ist der Mann gestorben.

“Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch völlig unklar”, erklärt ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr hat am Unfallort eine Ölsperre eingerichtet, um ausgelaufenen Treibstoff zu binden. Mit Hilfe der Wasserwacht haben die Einsatzkräfte den Wagen aus dem Teich geborgen. Der Dacia wurde abgeschleppt.

Unfall Mitterteich Fischteich Fischweiher Weiher tödlicher Unfall Fahrer 72 stirbt (32)

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer 

* Diese Felder sind erforderlich.