Bereit für den Start in die Schule: Vorschul-Kinder verabschiedet

Abschiedsfeier der Vorschulkinder am Kindergarten Hütten

Hütten. Am letzten Kindergartentag vor den Ferien feierten acht Vorschulkinder des Kindergartens St. Josef in Hütten auch ihren Abschied. Sie freuten sich zwar auf die Schule, doch der Abschied fiel nicht allen leicht.

Mit den Worten „Vorbei ist für uns die Kindergartenzeit, für die Schule sind wir jetzt bereit“, bedankten sie sich bei der Leitung des Kindergartens und ihren Erzieherinnen.

Pfarrer Müller feierte danach mit den Kindern, ihren Eltern und den Erzieherinnen die Schlussandacht. In einheitlichen T-Shirts und Studentenhut verabschiedeten sich die acht Vorschulkinder mit einem Lied sowie bunten Luftballons bei der Kindergartenleitung Christine Götzl und ihrer Erzieherin Laila Sperber.

Abschiedsfeier der Vorschulkinder am Kindergarten Hütten

Elternbeiratsvorsitzende Julia Waldmann bedankte sich im Namen der Eltern für die Betreuung ihrer Kinder. Mit einem Abschiedslied ließ man den letzten Kindergartentag ausklingen. Im September beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt für die Mädchen und Buben aus Hütten in Grafenwöhr.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.