Getreide führt zu Unfall: Jugendlicher (17) verletzt

Altenstadt/WN. Für einen Jugendlichen (17) hatte Getreide, das auf der Straße verstreut lag, böse Folgen – und doch hatte er Glück im Unglück. 

Der Püchersreuther (17) ist auf der Kreisstraße zwischen Parkstein in Fahrtrichtung Altenstadt/WN gestürzt und hat sich leicht verletzt. Grund für den Unfall kurz vor der Einmündung in die B22 war Getreide, das über die komplette Fahrbahn verstreut war. Der junge Mann hat laut Polizeiangaben versucht auszuweichen, hat dann aber die Kontrolle über sein Kleinkraftrad verloren und ist gestürzt. Dabei hat er sich am Knie verletzt. Er ist selbst ins Klinikum Weiden gefahren, um sich behandeln zu lassen.

Das Getreide stammt vermutlich aus der Abernte der Felder, wie die Polizei mitteilt. “Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor”, erklärt der Polizeisprecher.

Am Roller des Jugendlichen ist bei dem Unfall am Samstagmorgen Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden. Die Straßenmeisterei hat im Anschluss an den Unfall die Fahrbahn gereinigt.

* Diese Felder sind erforderlich.