Großeinsatz wegen Elektroverteilerbrand

Grafenwöhr. „Wohnungsbrand mit Person in Gefahr“ hieß der Alarmspruch bei der Integrierten Leitstelle, der am gestrigen Nachmittag Feuerwehren und Rettungskräfte im Großaufgebot nach Grafenwöhr beorderte.

Wohnungsbrand Grafenwöhr

Von Gerald Morgenstern

In der Schönwerthstraße schlug eine Hausbesitzerin wegen dem Brand eines kleinen Elektroverteilers Alarm. Während des Anrückens der Feuerwehren ging die Frau mit dem Feuerlöscher gegen den Brand vor und konnte Schlimmeres verhindern, wie Kommandant und Einsatzleiter Alexander Richter berichtete und das beherzte Vorgehen der Hausbesitzin lobte.

Ein Eingreifen der Floriansjünger war nicht mehr notwendig. Die Alarmierungsart rief die Feuerwehren aus Grafenwöhr und den Ortsteilen, sowie aus Pressath und das Leiterfahrzeug aus Eschenbach auf den Plan. Vor Ort war auch das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt. Ein Mitarbeiter der Bayernwerke machte das Haus stromlos, die Polizei nahm den Schaden auf.

* Diese Felder sind erforderlich.