Handykauf hat böses Nachspiel

Weiden. Einen Handykauf soll man besser nicht auf offener Straße abwickeln. Diese Lektion hat ein 19-Jähriger jetzt lernen müssen. 

Nach Angaben der Polizei Weiden soll ein Mann (25) in der Bahnhofstraße dem 19-jährigen Weidener ein verlockendes Angebot gemacht haben: Samt Rechnung hat er ihm ein gebrauchtes aber hochwertiges Smartphone für einen niedrigen, dreistelligen Eurobetrag zum Kauf angeboten.

Wenig später aber die Ernüchterung: Laut Fachmann ist das Mobiltelefon kein Originalprodukt sondern eine billige Nachahmung. Auch die vorgelegte Rechnung war gefälscht.

Laut Angaben der Polizei soll der Verkäufer mit osteuropäischen Akzent gesprochen haben und mit einem silberfarbenen Auto unterwegs gewesen sein. Wer den Verkäufer bei dem Vorfall am Freitagnachmittag gesehen hat oder den Unbekannten kennt, soll sich bei der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.