Junger Mann (18) schießt mit Softair-Pistole auf Personen

Wiesau. Am Donnerstagabend verletzte ein junger Mann (18) nach einer zunächst beendeten verbalen Streitigkeit zwei Personen mit einer Softair-Pistole. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 20:00 Uhr war ein junger Mann (18) mit seinem Auto in der Ortschaft Wiesau unterwegs, als er gezielt mit einer Softair-Pistole auf eine in der Marktstraße sitzende Gruppe losging. Der Fahrer verletzte durch seine Schussabgabe zwei junge Männer, die leichte Verletzungen davontrugen. Anschließend beleidigte er diese und fuhr davon.

Sofort eingeleitete Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten schnell zu einem 18 Jahre alten Tatverdächtigen aus Wiesau. Wie sich herausstellte, hatte es zwischen der Personengruppe und einer weiteren Gruppe, der der Fahrer angehörte, kurz vorher einen verbalen Streit gegeben. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, handelte es sich bei der sichergestellten Waffe, um eine legal besessene Softair-Pistole.

Strafverfahren eingeleitet

Die Polizeiinspektion Tirschenreuth hat nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung sowie eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.