Kommunale Jugendarbeit hat keine Personalsorgen

Tirschenreuth. Schon seit geraumer Zeit haben junge Menschen die Möglichkeit, in der Kommunalen Jugendarbeit (KoJa) des Landkreises Tirschenreuth ihren Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren. Für die Stelle gibt es stets viele Bewerber und die Mitarbeit ist ein echter Gewinn für die Behörde.

Kommunalen Jugendarbeit (KoJa) Landkreises Tirschenreuth Bundesfreiwilligendienst Johanna Dötterl Kommunale Jugendpflegerin Katharina Grimm Bild Landkreis Tirschenreuth Stefan Malzer
Johanna Dötterl (vorne von links) geht und Katharina Grimm kommt. Landrat Roland Grillmeier (hintere Reihe von links), Kommunale Jugendpflegerin Theresia Kunz, Personalchef Walter Brucker und Leiter des Jugendamtes Emil Slany verabschiedeten und begrüßten die Frauen. Bild: Landkreis Tirschenreuth/Stefan Malzer

Johanna Dötterl hat ihren einjährigen Einsatz am Landratsamt fast schon komplett absolviert und wird nun ihren weiteren beruflichen Weg „in Angriff nehmen“. “Es war eine sehr abwechslungsreiche und spannende Zeit am Landratsamt mit vielen neuen Eindrücken und tollen Kollegen”, so Johanna Dötterl. Die Kommunale Jugendpflegerin Theresia Kunz betonte, dass der Bundesfreiwilligendienst bei den jungen Menschen sehr beliebt ist. “Deshalb können wir die Stelle natürlich auch weiterhin problemlos besetzen!”

Neue Mitarbeiterin am Landratsamt Tirschenreuth

Mit Katharina Grimm kommt außerdem eine neue Kommunale Jugendpflegerin an das Landratsamt Tirschenreuth.

Ich freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben.”

Herzlich begrüßt wurde sie von Landrat Roland Grillmeier, Personalchef Walter Brucker, Sachgebietsleiter Emil Slany und ihrer Kollegin Theresia Kunz. Sie wünschten ihr für die Tätigkeit im Jugendamt alles Gute.

* Diese Felder sind erforderlich.