Lagerfeuer mitten im Wald – Polizei ermittelt

Vohenstrauß. Mitten im Wald hat jemand ein Lagerfeuer geschürt – aus Sicht von Polizei und Feuerwehr verantwortungslos. 

Lagerfeuer Wald Kaimling Waldstück
Wer ist für das Lagerfeuer in einem Wald nahe Kaimling verantwortlich? Die Polizei ist auf Hilfe angewiesen. Bild: Polizei Vohenstrauß.

“Absoluter Wahnsinn”, kommentiert ein Polizeisprecher aus Vohenstrauß. Mitten in einem Waldstück östlich von Kaimling sollen Unbekannte ein Lagerfeuer angezündet haben. “Das Lagerfeuer hatte einen Durchmesser von rund 50 Zentimetern und griff Gott sei Dank noch nicht auf den Wald über”, erklärt der Polizist. Wie schnell sich die Flammen ausbreiten können, hat erst am Wochenende ein Waldbrand bei Schlammersdorf gezeigt. Das Feuer war meterhoch und schwer zu löschen.

Ermittlungen wegen Brandgefahr

Anwohner aus Kaimling haben den Feuerschein im Wald am Montagabend bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Nach kurzer Zeit haben die Rettungskräfte die Feuerstelle entdeckt und das Feuer schnell löschen können. Schaden war so zu verhindern.

Wer auch immer das Lagerfeuer dort angezündet hat, war aber nicht mehr vor Ort, als die Rettungskräfte eingetroffen sind. Die Polizei Vohenstrauß ermittelt jetzt wegen Herbeiführen einer Brandgefahr. Wer jemanden im Wald gesehen hat, der mit dem Feuer in Verbindung gebracht werden könnte, kann Hinweise bei der Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.