Motorrad und Auto krachen zusammen

Eslarn. Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2154 schwer verletzt worden. Auch der Blechschaden ist groß. 

Wie die Polizei mitteilt, waren der Fahrer eines Kleintransporter und der Motorradfahrer von Schönsee in Richtung Eslarn unterwegs. Kurz vor Ortsbeginn wollte der Fahrer im Kleintransporter nach links in Richtung Gmeinsrieth abbiegen – zu diesem Zeitpunkt hat der Fahrer des Motorrads aber schon zum Überholen angesetzt.

Der Motorradfahrer ist an die hintere linke Seite des Transporters geprallt und hat sich dabei mittelschwer verletzt. Er ist zur Behandlung ins Klinikum Weiden gekommen.

Die Feuerwehr Eslarn hat die Unfallstelle abgesichert und auslaufendes Öl von der Straße gebunden. An Kleintransporter und Motorrad sind laut Angaben der Polizei rund 15.000 Euro Schaden entstanden. Der Unfall ist am Donnerstag gegen 13 Uhr passiert.

* Diese Felder sind erforderlich.