Motorradfahrer schlägt mit Faust auf Außenspiegel

Grafenwöhr. Eine Autofahrerin (38) hatte am Samstag eher ein ungewöhnliches Erlebnis auf der Straße. Ein Motorradfahrer hatte sie zuerst beleidigt und ihr danach noch den Seitenspiegel abgeschlagen. 

Gegen 17.30 Uhr befuhr eine Frau (38) aus dem Gemeindebereich Kirchenthumbach mit ihrem VW die Neue Amberger Straße in Grafenwöhr stadteinwärts. Auf Höhe der sogenannten „Deyerlingkreuzung“ musste sie mit ihrem Auto aufgrund Rotlicht verkehrsbedingt warten.

Seitenspiegel abgeschlagen

Im nächsten Moment fuhr neben die Fahrerseite ein Motorrad, schwarz-weiß, mit einen männlichen Fahrer mit Schutzkleidung und Helm heran. Wie ein Sprecher der Polizei betonte, zeigte der Motorradfahrer der Frau mit der Hand eine beleidigende „Wischbewegung“ und schlug letztlich mit der rechten geschlossenen Faust von oben nach unten auf den Außenspiegel des Autos.

Daraufhin brach die Halterung, wodurch ein Schaden von rund 300 Euro entstand.

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09645/9204-0 mit der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.