[Update] Unfallverursacher gesucht: Wer erkennt Unfallwagen?

Etzenricht. Die Polizei hofft dringend auf Zeugen eines Unfalls in der Wildenauer Straße beim Edeka. [Update] Mit einem Bild des Wagens vom Unfallverursacher sucht die Polizei nach dem Verantwortlichen. Das Fahrzeug wird zwischen Etzenricht, Weiherhammer bis Rothenstadt und Schirmitz bewegt. 

Was ist passiert? Aus dem Zulieferweg des Marktes ist am Samstagabend (1. August) ein weißer Lkw beziehungsweise Kleintransporter in die Straße eingebogen, soll dann aber plötzlich abgebremst haben. Auch ein Etzenrichter (44), der hinter dem Wagen unterwegs war, hat seinen VW-Transporter deshalb zum Stehen gebracht.

Plötzlich soll der Fahrer im Lkw den Rückwärtsgang eingelegt haben und ist rückwärts in die Front des VWs gekracht. Durch den Aufprall hat es laut Polizeiangaben die komplette Frontpartie des VWs eingedrückt und Kühlwasser ist ausgetreten. Der Unfallverursacher soll zwar kurz ausgestiegen sein und das Malheur begutachtet haben, anstatt sich um den Schaden zu kümmern, hat er aber mit einem Kopfschütteln reagiert und ist davongefahren. Selbst von Rufen des Etzenrichters hat sich der Flüchtende nicht aufhalten lassen.

Wer hat Fahrer oder Unfallwagen gesehen?

“Vom Kennzeichen ist nur bekannt, dass es sich um eine litauische oder polnische Zulassung gehandelt hat”, erklärt ein Polizeisprecher. Der Fahrer soll circa 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt sein und lockige Haare haben. Der Sachschaden am VW liegt laut Einschätzung der Polizei bei rund 10.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

[Update 07.08.2020]

Wer kennt das Unfallfahrzeug?

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kennt den Unfallwagen des Verursachers und kann so Hinweise zum Verantwortlichen liefern?

Gesucht wird ein weißer Kleintransporter mit Planenaufbau und ausländischer Zulassung. “Auf der Plane des Fahrzeuges befindet sich u.a. eine große Aufschrift ‘MODEST’ in roter Schrift und ‘TRANSPORT-SPEDYCJA'”, wie die Polizei erklärt. Laut Polizeiangaben fährt der Wagen im Raum Weiherhammer, Etzenricht, Rothenstadt, Pirk, Schirmitz.

Transporter Unfalll Edeka Etzenricht
Der Unfallverursacher soll einen Lkw/Transporter wie abgebildet gefahren sein. Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen den Wagen/Fahrer erkennen. Bild: Polizei Neustadt/WN.

* Diese Felder sind erforderlich.