Staunen über Schützenengagement

Plößberg/Liebenstein. Die Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein kann stolz auf ihre Mitglieder sein: Beim Königsschießen nimmt eine Rekordzahl an Schützen teil – das bringt selbst größere Vereine zum Staunen. 

Königsproklamation Königsschießen Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein2
Die besten Schützen der Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein bekommen ihre Preise: Vorjahresschützenkönig Albert Zölch, Gauschützenmeister Manfred Zölch, Schützenkönig Emanuel Schmid, Schützenjugendkönigin, Christoph Reichl, erster Schützenmeister Bernhard Weber, Vorjahresjugendkönigin Luisa Reichl (von links).

Schützenmeister Bernhard Weber lobt seine Schützinnen und Schützen, die am diesjährigen Königsschießen im Januar teilgenommen haben. Zusammen mit Gauschützenmeister Manfred Zölch überreicht er die noch “überfälligen” Preise zur nachgeholten Königsproklamation. Denn wegen der Corona-Krise konnte die nicht wie geplant stattfinden.

Manfred Zölch lobt die Führungsarbeit des Vereins – und die treuen und engagierten Mitglieder: Denn die Teilnahme am diesjährigen Königsschießen war mit 59 Schützen stark. Selbst größere Vereine würden so eine Teilnehmerzahl nicht erreichen, wie Bernhard Weber betont. Er wünscht sich von seinen Vereinskameraden, dass das auch in der Zukunft so bleibt.

Die neuen neuen Könige der Schützengesellschaft heißen Emanuel Schmid (Schützenkönig) und Christoph Reichl (Jugendschützenkönig). Für sie und die anderen Schützen gab es viele Pokale und Geldpreise zu gewinnen.

Königsproklamation Königsschießen Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein1
Die Gewinner der Pokal- und Ehrenscheiben. Von links: Anneliese Schuller, Hannah Weber, Bastian Wolfrum, Michaela Weber (sitzend), Alexandra Gmeiner, Anna Eckstein, Maximilian Schuller, Claudia Kutzer, Schützenmeister Bernhard Weber (stehend).

Bilder: Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein

* Diese Felder sind erforderlich.