Totalschäden an Lkw und Audi nach Frontalcrash

Bad Neualbenreuth. 100.000 Euro Gesamtschaden sind die Folge eines Unfalls auf der St 2174 kurz nach der Einmündung nach Ottengrün. 

Ein Lkw-Fahrer (59) war dort in Richtung Bad Neualbenreuth unterwegs, ein Audifahrer (52) ist ihm entgegen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sind die beiden Fahrzeuge auf der kurvigen Strecke frontal ineinander gekracht: Die Autos haben sich jeweils mit der linken Fahrzeugseite geschrammt.

Der Crash hat böse Folgen. Zum Glück kommen beide Fahrer unverletzt davon, aber die Fahrzeuge erwischt es schwer. Laut Polizeiangaben ist das linke Vorderrad des Lkws regelrecht herausgerissen und auch die linke Fahrzeugfront des Audis war enorm beschädigt. Dabei ist der Wagen gerade einmal fünf Monate alt.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme am Donnerstagnachmittag nach 13:45 Uhr komplett gesperrt, vier Mitglieder der Feuerwehren Ottengrün und Neualbenreuth haben die Straße geräumt und den Verkehr umgeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.