22 neue Corona-Fälle im Landkreis

Anzeige

Neustadt/WN. Die Zahl der Corona-Fälle im Landkreis Neustadt/WN stieg von gestern auf heute um 22 Personen. Damit liegt der 7-Tage-Inzidenz-Wert bei 29,68. 

Wie das Landratsamt mitteilt sei ein Großteil der 22 positiv auf Covid19 getesteten Personen bei einer Feier in einer Gaststätte im östlichen Landkreis gewesen. Alle seien mittlerweile getestet worden und auch deren Kontaktpersonen würden aktuell verständigt.

Der Frühwarn-Wert der 7-Tage-Inzidenz liegt bei 35. Mit den genannten Fällen ist der Landkreis Neustadt/WN aktuell bei 29,68. Erst kürzlich überschritt die Stadt Weiden den Frühwarnwert. Aktuell kamen dort zwei neue Infizierte hinzu – der Wert liegt bei 14,1.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Solange man aber alle Infektionsketten verfolgen könne, würden keine Einschränkungen drohen, so das Landratsamt. Pressesprecherin Claudia Prößl bittet aber alle sich an die AHA-Regeln – Abstand, Hygiene, Alltagsmaske – zu halten.

Anzeige

Deine Meinung dazu!