7-Tage-Inzidenz: Grenzwert in Weiden überschritten

Weiden. Weitere sechs Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Weiden sorgen dafür, dass der Grenzwert für die 7-Tage-Inzidenz überschritten wurde. 

Deutschlandweit liegt die Grenze eigentlich bei 50 Neuinfektionen innerhalb einer Woche pro 100.000 Einwohner. In Bayern liegt der Richtwert allerdings bei 35 Neuinfektionen/100.000 Einwohner.

Jetzt kamen in Weiden sechs weitere Infektionen hinzu. Das bedeutet, die 7-Tage-Inzidenz steigt in der Stadt von gestern noch 25,9 auf 37,3. Insgesamt sind damit seit Beginn der Pandemie 370 Weidener an Corona erkrankt.

Das Gesundheitsamt Neustadt und die Verantwortlichen der Stadt wollen sich deshalb besprechen, welche und ob weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Die aktuellen Corona-Zahlen zu den Landkreisen der Nordoberpfalz findet ihr in unserem Überblick:

https://www.oberpfalzecho.de/2020/09/corona-faelle-in-der-nordoberpfalz/

* Diese Felder sind erforderlich.