B15 ab Montag gesperrt

Reiserdorf/Mitteldorf. Ab Montag (21. September) sperrt das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach die Bundesstraße 15 zwischen Reiserdorf und Mitteldorf.

Umleitung Baustelle Straßensperre Symbol Symbolbild Verkehr umgeleitet Vollsperrung
Zwischen Reiserdorf und Mitteldorf wird ab Montag gebaut. (Symbolbild: Archiv)

Bis voraussichtlich 23. Oktober erneuert das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach auf der Bundesstraße 15 zwischen Reiserdorf (Anschluss Staatsstraße 2172) und Mitteldorf (Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße nach Rotzendorf) die Fahrbahn sowie die Busbuchten bei der Abzweigung Ernsthof.

Bei der Fahrbahnerneuerung wird die Asphaltdeckschicht durchgehend auf einer Länge von rund 2,9 Kilometer erneuert. Zudem werden im Bereich des Schlatteinbachtales die darunterliegende Tragschicht verstärkt sowie tiefergehende Schadstellen vorher ausgetauscht und zum Teil unter Verwendung eines vorbituminierten Glasfasergewebes saniert. Zufahrten und Einmündungen sowie die Bankette werden angepasst. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 600.000 Euro.

Bundesstraße 15 wird gesperrt

Im Bereich der Busbuchten bei der Abzweigung Ernsthof wird in der Zeit von 21. September bis voraussichtlich 25. September eine halbseitige Sperre mit Ampelbetrieb eingeführt zur Erneuerung der Busbuchten. Zur Fahrbahnerneuerung wird vom 28. September bis voraussichtlich 23. Oktober wird die Straße zwischen dem Anschluss der Staatsstraße 2172 und der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße nach Rotzendorf voll gesperrt.

Während dieses Zeitraumes ist eine Zufahrt mit Fahrzeugen im gesamten Abschnitt nicht möglich”,

so ein Sprecher des Staatlichen Bauamtes. Die Umleitung erfolgt über die Staatsstraße 2172 (Plößberg), Kreisstraße TIR 12 (Schönficht) und die Bundesstraße 15 und in umgekehrter Richtung großräumig. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach empfiehlt allen ortskundigen Verkehrsteilnehmern den Bereich weiträumig zu meiden: “Wir bitten wegen der Beeinträchtigungen um Verständnis.”

* Diese Felder sind erforderlich.