Drei Einbrecher ziehen durch Vohenstrauß

Anzeige

Vohenstrauß. Diebe haben mehrfach in Vohenstrauß und Altenstadt bei Vohenstrauß zugeschlagen – mitten am Tag. Die Polizei geht von drei Tätern aus. 

Die Übeltäter waren am Mittwoch in Vohenstrauß und im Ortsteil Altenstadt unterwegs und haben mehrere Einbrüche und Diebstähle begangen. Die Unbekannten sind in zwei Einfamilienhäuser im Stadtteil Altenstadt eingebrochen und haben dort einen Geldbeutel erbeutet. In der Altenstadter Straße haben sie eine Garage aufgebrochen und zwei E-Bikes im Wert von 5.000 Euro geklaut. Außerdem hatten sie es im Wohngebiet „Breite Wiesen“ auf Postpakete abgesehen, die vor einem Wohnhaus abgelegt waren. Eine Anwohnerin hat die Diebe aber überrascht: Sie haben dann sofort die Flucht ergriffen.

Das Diebesgut ist laut Polizei rund 6.000 Euro wert, Schaden haben die Einbrecher rund 2.000 Euro verursacht.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Zeugen gesucht

Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenhinweisen ergeben sich folgende Täterbeschreibungen:

1. Täter: ca. 30 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit der Rückenaufschrift „WORLDWIDE“, und einer bunt gemusterten Baseballkappe
2. Täter: ca. 30 Jahre alt, kräftige Figur, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit der Rückenaufschrift „NEW YORK“ und einer weiß-blauen Baseballkappe
3. Täter: ca. 16 bis 20 Jahre alt, schlank, ca. 1,70 m groß

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug unterwegs waren.

Wer hat tagsüber Verdächtiges bemerkt oder kann Hinweise zu den Tätern liefern? Zeugen sollen sich bei der Polizei Vohenstrauß unter Telefonnummer 09651/92010 melden.

Anzeige
Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!