Dreiseithof brennt: Schwieriger Einsatz für Feuerwehr

Feuer Bärnau Bauernhof11

Bärnau. Ein schwieriger Löscheinsatz beschäftigte heute die Feuerwehr. In einem leerstehenden Bauernhaus brach ein Feuer aus. Löschwasser vor Ort gab es keines.

Heute musste die Feuerwehr zu einem Brand in dem Ortsteil Ahornberg, der Gemeinde Bärnau ausrücken. Gegen 11:00 Uhr stand der offensichtlich seit vielen Jahren leerstehende, alte Bauernhof in Flammen und eine Rauchsäule war schon von Weitem zu sehen.

Zu dem Anwesen führt keine befestigte Straße, weshalb die Löschfahrzeuge über Wiesen anfahren mussten. Zudem war der Bauernhof völlig eingewachsen.

Für die Feuerwehr sollte das nicht das einzige Problem bleiben: Es gab auch keine Wasserversorgung. Das Löschwasser musste mit Güllefässern herangebracht werden. Tanklöschfahrzeuge versorgten im Pendelbetrieb die Einsatzstelle. Noch während der Löscharbeiten nahmen Beamte der Kripo Weiden die Ermittlungen zur Brandursache auf.

''
''

Fotos: NEWS5 / Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.