Dreister Dieb: Mann klaut Kassenschub aus Supermarkt

Kemnath. Einen dreisten Diebstahl begann gestern ein Mann in Kemnath. Er nutzte einen vermeintlich unbemerkten Moment, um den Kassendeckel zu öffnen und den kompletten Kassenschub zu stehlen. 

Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat gegen 19:35 Uhr den Nettomarkt in der Kemnather Röntgenstraße. Er nutzte hierbei die Zeit, in der die Kassen nicht besetzt waren, da kein Kundenandrang herrschte und das Personal daher Ware verräumte. Er hebelte unbemerkt mit einem geeigneten Werkzeug den versperrten Kassendeckel der Kasse zwei auf und entwendete hieraus den kompletten Kassenschub samt hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Mit der Kassenbox unter dem Arm verließ der Mann dann eilig den Markt.

Bei seinem Diebstahl beobachteten ihn jedoch aufmerksame Zeugen, die die Polizei verständigten. Der dreiste Dieb war offenbar noch in Begleitung eines weiteren Mannes und einer Frau. Die drei fuhren dann laut Zeugenangaben mit einem dunkelblauen VW Passat mit tschechischem Kennzeichen, den sie am Kemnather Festplatz geparkt hatten, davon.

Täterbeschreibungen:

Den Haupttäter beschrieben die Zeugen als etwa 180 Zentimeter großen, schlanken Mann, der eine dunkelgraue Jeans und schwarze Jacke trug. Auffällig war ein rotes Halstuch mit weißem Aufdruck, dass er als Mundschutz trug. Der zweite Mann, der das Auto fuhr, wird als kräftig beschrieben. Die Frau soll etwa 165 bis 170 Zentimeter groß und schlank sein und sehr lange, glatte, schwarze Haare tragen.

“Der blaue VW Passat, soll bereits am Nachmittag in der Nähe des Netto-Marktes geparkt gewesen sein”, heißt es seitens der Polizei.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Kemnath bittet nun Zeugen, denen das Auto und die Insassen auch aufgefallen sind und die eventuell weitere Angaben zum amtlichen Kennzeichen oder ähnliches machen können, sich unter der Telefonnummer 09642-92030 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.