„Ein Wochenende mit Max-Reger“ statt Max-Reger-Tage

Weiden. Dass 2020 an einen üblichen Ablauf der Max-Reger-Tage mit ca. 20 Konzerten in teilweise kleinen Räumen nicht zu denken ist, war aufgrund der Corona-Lage bald klar und so hat das Team um Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz eine machbare und durchaus attraktive Alternative ausgearbeitet.

Die Max Reger Halle in Weiden.

Insgesamt sind drei Konzerte mit hochrangigen Künstlern und tollem Programm geplant

Am Donnerstag, 1. Oktober gestalten Florian Donderer (Violine) und Tanja Tetzlaff (Violoncello) ein Recital in der Weidener Josefskirche mit Werken von Martinu, Bach, Schulhoff und Reger.

Duo_Tetzlaff_Donderer_Foto_Giorgia_Bertazzi
Das Duo Tetzlaff & Donderer.

Es folgt ein Kammerkonzert mit dem herausragenden Boulanger Trio, das am Freitag, 2. Oktober in der Max-Reger-Halle Weiden Klaviertrios von Copland, Beethoven und Reger spielen wird.

Boulanger_Trio_2020_I_Bild_Steven_Haberland
Das Boulander Trio wird am Freitag den 02.10.2020 in der Max Reger Halle auftreten.

Ein Orgelkonzert mit Werken von Reger darf natürlich nicht fehlen. Der junge Organist Johannes Lamprecht aus München wird am Sonntag, 4. Oktober in der Kirche St. Michael die wunderbare „Max-Reger-Orgel“ mit Stücken von Bach, Pärt und natürlich Reger erklingen lassen.

Lamprecht_Johannes
Der junge Organist Johannes Lamprecht.

Die Organisatorinnen des Reger-Wochenendes hoffen auf viele Besucher

Das kulturelle Leben der Max-Reger-Stadt soll auch in dieser besonderen Zeit lebendig und vielfältig bleiben. Der Kartenvorverkauf erfolgt ausschließlich über das Festivalbüro, wo ab 15. September Tickets zu moderaten Preisen erworben werden können.

Genaues Programm und weitere Infos auf: www.maxregertage.de

Bilder: Steven Haberland, Giorgia Bertazzi

* Diese Felder sind erforderlich.