Erster Zeiglertag in Parkstein

Parkstein. Die Parksteiner Zeigler laden zum ersten Zeiglertag in die Pressather Straße ein. In den letzten Monaten hat sich viel beim jungen Verein getan. 

Zeiglhaus Parkstein e.V. Kaufvertrag Zoigl Bild Gunther Lukas
In der Pressather Straße hat der Verein Zeiglhaus Parkstein e.V. ein Zuhause gefunden. Bild: Gunther Lukas.

Der neu gegründete Verein Zeiglhaus Parkstein e.V. hat Grund zu feiern: Der Haus-Kauf ist abgewickelt, in den nächsten Wochen soll das Anwesen offiziell an den Verein übergeben werden. Jetzt planen die Mitglieder (inzwischen sind es 80) die Umbauarbeiten. Neue sanitäre Anlagen, Küche und gemütliche Stuben sollen für Vereinsveranstaltungen und den Zeiglausschank entstehen. Geht es nach Zeiglhaus-Vorstand Andi Bösl soll der Umbau Ende 2021 abgeschlossen und bereit für das “aktive Vereinsleben” sein: Traditionen wahren und neu aufleben lassen.

Am 3. Oktober ist von 14 bis 17 Uhr ein “1. Zeiglertag” geplant, bei dem der Verein an verschiedenen Stationen an der Pressather Straße über Historisches und Aktuelles informieren will – natürlich unter Einhaltung von Hygienevorschriften. Die Besucher können – solange der Vorrat reicht – das Ergebnis des ersten Braugangs der vom Verein neu angeschafften Kleinbrauanlage testen. Für eine Brotzeit ist auch gesorgt. Zur Finanzierung des Infotages wird das vereinseigene Spendenfass aufgestellt.

Mehr zum neuen Zeiglhaus in Parkstein hier lesen.

* Diese Felder sind erforderlich.