Familie aus Rheinberg fühlt sich in Eslarn zu Hause

Eslarn. Heimat ist da, wo sich das Herz wohl fühlt. Die Familie Dirk und Heidi Bodden mit Tochter Alyssa aus Rheinberg sehen Eslarn als ihre zweite Heimat an. Mittlerweile sind die Boddens bereits in fünf Generation zu Gast im Markt. 

Eslarn Heimat Familie Dirk und Heidi Bodden mit Tochter Alyssa aus Rheinberg Besuche in Eslarn Bild Gabriele Buchbinder Touristinformation Eslarn
Papa Dirk, Mama Heidi und Tochter Alyssa (von rechts) freuen sich über die kleine Anerkennung, die ihnen Bürgermeister Reiner Gäbl überreichte. Bild: Gabriele Buchbinder/Touristinformation Eslarn

Bei einer kleinen Ehrung anlässlich des 40. Urlaubsaufenthaltes schwärmte die ganze Familie Bodden, wie gern sie hier ist. Besonders Mama Heidi sprudelte nur so von Erinnerungen, die sie bereits als kleines Kind hier erlebte.

Es ist wie ein „Nachhausekommen“

Die absoluten Heimatfest-Fans wandern gerne und lieben die Oberpfälzer Küche. Hier würden sie sich wieder ein echtes Wirtshaus im Ort wünschen. Bei allen Gastgebern, bei denen sie bisher Quartier bezogen haben, fühlten sie sich sehr wohl. Und mit Irmi und Reinhold Forster verbindet sie eine herzliche Freundschaft. Überhaupt ist es für die sympathische Familie jedes Mal ein „Nachhausekommen“, wenn sie die schönsten Tage des Jahres in der Oberpfalz verbringen.

Bürgermeister Reiner Gäbl und Touristikerin Gabriele Buchbinder freuen sich mit ihnen. Als kleine Anerkennung und Erinnerung überreichte das Marktoberhaupt ein Buch „Genuss mit Geschichte“ und Tochter Alyssa, die ihren 17. Geburtstag in Eslarn erlebt, freute sich über ein Eslarn-Haferl. Die nächsten Urlaube und auch schon für das Heimatfest nächstes Jahr seien schon gebucht.

* Diese Felder sind erforderlich.